BOOTSMANN

PROFIL
Archiv
Abonnieren



free counters





Bilder oder Fotos hochladen


buten un binnen –
wagen un winnen

IP





Ideen sind stärker als Körperkraft.
Sophokles (496 - 406/5), griechischer Flottenbefehlshaber, Tragödiendichter und Schauspieler

Was nützen die besten Worte, wenn sie über die Wirklichkeit hinwegtäuschen?
Kurt Tucholsky

talmud
Achte auf Deine Gedanken denn sie werden zu Deinen Gefühlen
Achte auf Deine Gefühle denn sie werden zu Deinen Taten
Achte auf Deine Taten denn sie werden zu Deinem Charakter
Achte auf Deinen Charakter denn er wird zu Deinem Schicksal




Immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt. Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die kleinen Glücke gehabt.
Theodor Fontane

schirrmacher...


>>>bei beckmann!<<<


eine gut besetzte diskussionsrunde heute nacht und ich war hellwach dabei.
manipulation, ich nannte es vor vielen jahren:
marionetten an fäden!
nun fiel das wort:
infokapitalismus!

gibt es noch freie entscheidungen oder heisst es jetzt:
ich möchte oder
ich werde gemöcht.
in wie weit lassen wir uns beeinflussen?
egogesellschaft und trotzdem - entmündigt und berechenbar.
22.2.13 06:50
 
Letzte Einträge: treff, Konfuzius (551 - 479 v. Chr.), chin. Philosoph , Mittsommer., Kurzurlaub beendet!, Sport


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ocean / Website (22.2.13 11:54)
Liebe Kelly,

mit diesem Eintrag gibst du mir einiges zum Nachdenken und Mich-Selbst-Hinterfragen ... ich werde in mich gehen..

Die Ego-Gesellschaft als solches ist schon bedauerlich genug..

Zum Thema Entmündigung gab es bei uns gestern auch eine intensive Unterhaltung..

Ich wünsche dir trotz allem ein rundum schönes Wochenende,

liebe Grüße schickt dir
Ocean


Lemmie / Website (22.2.13 16:27)
Liebe Kelly!
Die Entmündigung erfolgt so schleichend, dass sie kaum auffällt. Wie immer: Wer das Geld hat, gibt den Ton an.
Lieben Gruß
Lemmie


Irmgard / Website (22.2.13 17:07)
Liebe Kelly,
wir machen momentan auch Fernsehfasten, daher laufen solche Sachen, die wir auch manchmal ansehen, an mir vorbei.
Zu Deinem Thema passt so gut das Lied von Reinhard Mey "Sei wachsam". Er predigt auch immer, seinen Kopf zu gebrauchen und nicht andere für sich denken zu lassen.
Gut, dass ich mit meinem Mann über solche Sachen diskutieren kann. Allerdings hilft es auch nichts, sich ein Magengeschwür anzuärgern, sondern lieber den Kopf zu gebrauchen.
Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende, wünscht Dir Irmgard


Helmut (22.2.13 19:40)
Ich werde mich mit dem Buch auch mal beschäftigen. Es hat eine positive Resonanz gefunden.
Morgen fahre ich ins Elsass zum Kochen.
Schönes WE
Helmut


Brigitte / Website (23.2.13 18:30)
Liebe Kelly, ich sage nur kurz Hallo, denn ich bin nun fast mit Allem fertig und finde heute endlich die Zeit, wieder meine Blogrunde zu drehen.
Ich fühle mich in der neuen, kleineren Wohnung sehr wohl.
Bis bald wieder, tschüssi, alles Gute, Brigitte

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen

:: LINKS::

klabauterfrau

mara/julia

ocean

bremen1
pic-upload
myalbum
imageshack
Bilder hochladen
POLARSTERN
STORL

pbb:
deichhelden
anette
lepicture
gabi
gesa
gschropperl
henning
mariehh
unentwegt
weserkrabbe


mein f-book
OHZ
WANDSACHEN
buten u. binnen
playconcept
NORDERNEY II
leuchtfeuer
Hundeforum
clan-alba
tierpension
köpfchen!
************************ Engelbert
************************ agnes
birgit
brigitte berlin
chatty
coco
doris
gabriel
helago
ina-neu
Irmgard
irmi
jürgen
juwiswelt
kalle
katinka
kerki
kerstin
kuenstlerleben
lemmie
mainzauber
mausihelga
mucks
mühlenblog
nicolesbunteshaus
rote barbara
waldameise
momente
wetterhexe2
widder
***************
wortmann
pipedeloro
ruhrpottbambi
Tirilli
sandra
kerki
glumm
500 Beine
cekado
freidenker
Vodia
Gedankensprudler

onemoment
waldeva
veggieportal
28.02.06
mari rezepte
stillgelegte:
eveline
skizzenblog
Laura-linn
baerenpost
bea
buzi
ElCommandante
gegenpapst
mania
seepferdchen
talia
zwischennetzz.
.-.-.-.-.-.-.

garten-pur
nordseewolf
palästinaportal
beitjala
greenpeace
peta-pan
raum&zeit
ev.jugend
ELLISA
nachdenkseiten
publik-forum
fotocommunity
attac.de
Hans Kruppa
Grusskarten
PAULILAND
tanzschule-beer
zeitzuleben
rezepte
gelöschte...
kellytüdi




Dreifach kommt die Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft hergezogen,
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit.
Friedrich von Schiller
~ designed von cora ~
Gratis bloggen bei
myblog.de